A
@Sonjja
Ja in PHP programmiere ich eigentlich rein strukturiert. Kommt wohl auch daher, dass ich es nicht anders gelernt habe in meiner Ausbildung und da die HTML-Seite eigentlich auch strukturiert aufgebaut ist. Ich sehe auch keinen großen Nutzen Objekte in PHP anzulegen. Meine "Objekte" habe ich ja eigentlich schon mit der Datenbank realisiert und mit den SQL-Anweisungen hole ich mir bzw. setze die Eigenschaften. Ich finde es auch etwas umständlich alles über Klassen regeln zu müssen in PHP.
Zum zweiten:
Das ist eine gute Frage. Zum einen ist es nun mal so, wie Loggy schon schrieb, dass nicht jeder Webhoster CGIs unterstützt (Ich musste schon einige male wechseln). Zum anderen, finde ich es persönlich einfacher, wenn ich unter meinen HTML-Code einfach PHP-Code mische (oder umgekehrt ;)). Bei einem CGI brauche ich ja ein komplettes Programm, dass alles mögliche auch entsprechend aufbereiten muss. Es ist also etwas umständlicher. Natürlich kann man sich da auch entsprechende Funktionen bzw. Klassen schreiben, die einem einige Arbeit, die ständig wiederkehrt, abnehmen.
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie er am besten zurecht kommt.