C
chrische5 schrieb:
C.Santa schrieb:
...
Ich hab Programmieren (ohne OOP) ganz ohne Internet gelernt und das hat auch funktioniert. Viele Fragen könnte man sich mit ein bisschen überlegen auch selber beantworten. Am schlimmsten sind immer diese "Kann mir mal jemand den Code posten" Leute. Vielleicht sind die, die es dann auch noch machen, noch schlimmer. Wenn man alles immer fertig bekommt, dann wird man nie ein richtiger Provi.
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen und auch andersherum macht das nicht immer Sinn. Also wende dich ab, wenn es dir nicht passt, wenn Leute Fragen stellen, die du nicht für dein Niveau erachtest, aber sei vorsichtig, weil diese Menschen bestimmt andere Dinge deutlich besser können als du.
Ich weiß, aber warum machen sie dann nicht das was sie besser können oder warum lernen sie das, was sie nicht können, nicht richtig? Ich geh doch auch nicht in ein Grafikerforum und poste dann sowas wie "Ich hab hier ein leeres Bild gemacht, kann mir einer ne coole Grafik rein malen?". Wenn man etwas selber rausfindet, dann lern man doch viel mehr als wenn man nur alles fertig vorgesetzt bekommt.
TravisG schrieb:
C.Santa schrieb:
Am schlimmsten sind immer diese "Kann mir mal jemand den Code posten" Leute.
noch schlimmer sind die leute, welche sich wirklich nur alleine durchschlagen und sich dadurch nen mistigen stil einfangen. dann finden sie so ein forum wie dieses hier und schreiben beiträge wie:
dvr schrieb:
"hi, ich will gerade ein weltraum ballerspiel programmieren, aber irgendwie funktioniert beim ersten boss die kollisionsabfrage nicht. hier habt ihr den code:
[500 zeilen quellcode hier einfügen]"
Willst du sagen, dass man lernt seine Programme ordentlich zu schreiben, wenn man fertigen Code bekommt?
@TravisG's dvr: Debugger