S
GPC schrieb:
rocksteady schrieb:
Das führt zwangsläufig zu bösem Blut und Streit, deshalb gibt es meiner Meinung nach nur die sinnvolle Möglichkeit, Kneipen für Raucher und welche für Nichtraucher einzuführen.
In neuen Kneipen wäre doch ne 50:50 Aufteilung, wenn's raummäßig geht, auch drin.
Das dies nicht funktioniert, da der Rauch sowieso ins Nichtrauchergebiet rüber schwappt, kennt man ja bereits.
rocksteady schrieb:
@Schoggel: Das Problem ist, dass es keinen Kompromiss geben kann. Ich will in Kneipen rauchen, du wilst dass nicht geraucht wird weil es dich stört.
Darf nicht geraucht werden, bin ich unzufrieden, darf geraucht werden, bist es du.
Das führt zwangsläufig zu bösem Blut und Streit, deshalb gibt es meiner Meinung nach nur die sinnvolle Möglichkeit, Kneipen für Raucher und welche für Nichtraucher einzuführen.
Du sagst du kannst es dir nicht leisten eine Nichtraucher-Kneipe aufzumachen.
Dann gehe doch in deine Stammkneipe und rede mit dem Besitzer. Frag ihn ob du z.B. eine Unterschriftenaktion starten darfst ob in dieser Kneipe in Zukunft geraucht werden darf oder nicht. Wenn sich genug Gäste finden, die dagegen sind, sollen sich halt die Raucher eine andere Bar suchen, wenn nicht musst du es akzeptieren.
Das klingt vernünftig!