H
maximAL schrieb:
Gideon schrieb:
maximAL schrieb:
ich glaub du nimmst die falschen pillen.
Hui, keine anderen Argumente mehr?
wozu? gibt ja nichts, worüber ich mich streiten würde. nur helium scheint da irgendein problem zu haben.
Ist das jetzt eine versteckte Schuldbekenntniss, dass deine Aussagen, à la F# ist nicht oo, "steht ja überall" falsch waren?
maximAL schrieb:
und ocaml wurde hier in diversen threads besprochen (bessergesagt: von den C++ anhängern nieder gemacht), bei einem davon gings eigentlich vorrangig um phyton.
aber wegen der suchfunktion hier darfst du dich bei jemand anderem beschweren. da bin ich ausnahmsweise nicht dran schuld (oder, helium?).
Ich habe eine längere Zeit nur ganz sporadisch in's Forum gesehen und nicht alles gelesen.
Du hast also in irgendeinem Thread von einem "C++-Programmierer" gelesen, dass O'Caml nicht so toll sei und deshalb meinst du jetzt dessen Meinung hier reproduzieren zu müssen, egal ob sie etwas mit dem Thema zu tun hat oder zumindest überhaupt in irgendeinerweise begründet ist? Diese Meinung, die du dir da hast aufzwingen lassen, stammt ja von einem "C++-Programmierer", muss also absolut korrekt sein, denn C++-Programmierer sind in jeglicher hinsicht die kompetentesten Menschen überhaupt und wissen alles zum Thema Programmierung. Das C++ dir nur einen ganz kleinen beschränkten Teil der Programmierwelt zeigt wissen viele nicht.
Jemand hat mal hier die phänomenalen, revoluzionären, neuen Ideen zu C++/CLI geschildert, bei denen es dann Futures, etc. geben sollte. Allerdings kannte ich schon mehrere Jahre lang ML-Derivate, die eben diese Möglichkeiten boten und fand es gar nicht so neu und revoluzionär. Da hat einfach jemand ein Konzept, das andere Sprachen schon länger kannten auf C++/CLI übertragen.
Hättest du jetzt nur den Beitrag des besagten C++-Programmierers gelesen, der über eben jenen Futures berichtet hat, hättest du gedacht, dass die C++/CLI da ganz tolle neue Ideen entwickelt haben. Ein C++-Programmierer kennt solche Dinge, wie futures, natürlich nicht.
Nur weil jemand erfahren in C++ ist, heißt es noch lange nicht, dass er alles zum Thema Programmieren weiß. Für ihn sind Grundlegende Dinge soetwas wie Kontrollstrukturen, Klassen etc. In anderen Sprachen grundlegende Dinge, wie Pattern Matching und Funktionen höherer Ordnung in funktionalen Sprachen kennt er nichtmals ansatzweise und kann damit überhaupt nichts anfangen. Von Dingen aus logischen Sprachen will ich gar nicht erst anfangen.
Bevor du irgendwelche Fremd-Meinungen reproduzierst solltest du lieber selbst ausprobieren. Du kannst anschließend natürlich immernoch sagen, dass C++ das allergrößte ist, jedoch sind deine Aussagen dann begründet und inhaltlich korrekt. Und genau darum geht es mir.