OK ich hab Dev-C++ genommen, (ich weiß dass Codeblocks besser ist), würd es aber jetzt mal damit versuchen. Wie kann ich das jetzt so konfigurieren, dass dev c++ mein bin-Ordner von minGW findet. Also systemvariablen kann ich unter den gegebenen umständen nicht ändern. Oder ist Dev-C++ dazu nicht gut genug, und ich muss doch auf C::B umsteigen.
Zwei Dinge habe ich mittlerweile selbst herausgefunden:
Auf Mac OSX funktioniert der Schalter -shared des gcc nicht.
Gute Übersicht über das Generieren dynamischer Bibliotheken: http://www.fortran-2000.com/ArnaudRecipes/sharedlib.html
Die libtsp.a sollte auch mittels g++ erstellt werden. Warum das so ist, kann ich nur erahnen. Aber so funktioniert's auch mit statischer Bindung.
Irgentwie nicht,,,
Bei den proberties sehe ich die Ereignishandler, Nachrichten, überschreibungen usw.
aber ich sehe zb. nicht welcher variablen ich z.B IDC_BUTTON gegeben habe. Oder bin ich soooo Blind...
Wo sehe ich das???
bei vc++6 im Klassenassist. gabs ja den Tab Member-Variblen dort konnte man die Variablen auch wieder löschen...wie geht das in Vc 2005 ??? ich muss das immer im code manuel machen... das kann es doch nicht sein das das in VS .net nicht mehr so bequem wie in VS 6 gehen soll.
Das will ich einfach nicht glauben.
Klettermaxe
need_input schrieb:
ist denn der syntax von gnu make und nmake unterschiedlich ?
Anscheinend ja
Ich kenne makefiles eigentlich auch nur in dem Format:
ziel: irgendwas
nötiger Befehl
ich hab mal etwas von einem Programm gehört, das .lib Dateien von MSVC zu GCC .a Dateien umkonvertieren kann. Ich brauche das, weil ich ganz gerne eine dll mit gcc benutzen möchte, ich diese aber bis jetzt nur in msvc benutzen konnte.
Hallo
Kommt bei euch die Intellisense mit Namespacealiasen klar?
Bei mir nicht.
namespace io = boost::filesystem;
io::path mypath(src);
boost::filesystem::path mypath(src);
Bei der ersteren Variante (io...) wird keine Intellisense angezeigt
Bei der zweiten Variante (boost::...) jedoch schon.
Könnt ihr das bestätigen?
Habt ihr das ServicePack für VS installiert?
Edit:
Okay, auch mit SP1 funktioniert die IntelliSense nicht mit Namespacealiasen. Könnt ihr das bestätigen?
Grüße
Daimonion
Codeblocks als IDE lässt sich auf einen Stick installieren und der MinGW braucht auch keine feste Installation. Wenn du das auf nen Stick packst und Win dem immer den Gleichen Laufwerksbuchstaben zuweißt geht das ziemlich relaxed. MinGW ohne IDE ist etwas schwieriger, da du entweder %PATH% anpassen musst oder jedes mal den Pfad vor den Befehl stellen musst. Ist besonderts Problematisch wenn du unter Vista arbeitest, da dort der Compiler auf der gleichen Partition laufen muss (ja es gibt einen Workaround, aber den in der CMD zu verwenden ist eher problematisch)
@ MFK:
Ich meinte das eigentlich so, dass ich sie in meinem Kopf nicht nachvollziehen kann; hab mich etwas unverständlich ausgedrückt, wie ich das sonst eigentlich nicht mache, sorry ^^
@ mikey
Die Funktion kannte ich tatsächlich noch nicht. Jetzt scheint wieder alles zu klappen. Danke an euch ^^
Hi,
ich habe in letzter Zeit öfter Octave-Functionen in c++ verwendet. Zum linken verwendet man am besten das von Octave bereitgestellte Programm "mkoctfile". Mit der Option --link-stand-alone macht es ein eigenständiges programm also z.B.
mkoctfile --link-stand-alone hello.o
Übrigens habe ich immer Probleme mit Octave und dem namespace std gehabt. Also besser weglassen und stattdessen std::cout schreiben.
Gruss
Christof
Blossom schrieb:
Vielen Dank Bashar. Dann werde ich meine DLL dynamisch einbinden...
Wieso "dann"? Das klingt als ob das eine Folgerung aus dem ist, was ich gesagt habe.
ich hjkl schrieb:
ich meine wie man eine Verbindung innerhalb eines Netzwerks prüft.
wie der befehl ping nur in C
Kannst du dafür nicht einen eigenen Thread im richtigen Forum aufmachen?
btw. ICMP ist das Stichwort. Schau dir doch den Quellcode von ping an.
Hallo,
ich verweise heute ein zweites mal gerne auf die FAQs! Bevor du das nächste mal Fragen stellst, guck doch einfach mal da rein. (Ist gleich der oberste Eintrag).
why don't you create a new shared library project and copy your files? mayb you can manage this in your project preferences?
the second: think you got to set the library path in compile settings manually?
Hi everyone
Auf meinem Zweitsystem spielen zur Zeit sämtliche Compiler verrückt. Ich habe verschiedene GCC Compiler für Windows-Plattformen sowie für zwei Montavista Embedded Betriebssysteme. Alle Compiler sind eigentlich völlig von einander unabhängig.
Seit kurzem bringen Sie aber alle bei 9 von 10 Compilierversuchen Fehlermeldungen im folgenden Stil:
Compiler: MOXA
Building Makefile: "C:\DOCUME~1\Pascal\MYDOCU~1\MYSOFT~1\C__~1\MOXA\cgipost\Makefile.win"
Führt make clean aus
rm -f cgipost.o cgipost.cgi
2 [main] make 6996 fork_copy: linked dll data/bss pass 0 failed, 0x66D000..0x66D020, done 0, windows pid 7124, Win32 error 487
make: vfork: Resource temporarily unavailable
make: Nothing to be done for `all'.
Ausführung beendet
Ganz lästig ist das bei meinem Hauptprojekt, wo mehrere Header-Files kompiliert und gelinkt werden sollen. Bei irgendeinem der Files tritt bei jedem Versuch dieser Fehler auf, sodass ich de Facto mein Projekt nicht mehr kompilieren kann .
Was soll das Ganze? Ist da Spyware am Werke, die meine Dateien öffnet und besetzt?
Schon im Voraus Danke für eure Antworten und greeetz
Kessi