?
im Desktopbetrieb ist mein pc schlagartig gehimmelt. Es kam plötzlich kein sound mehr und kein Signal an den Monitor. Durch sukzessives Ausbauen von Teilen konnte ich den Fehler eingrenzen, nun sind im Pc nur noch CPU, mainboard und Netzteil. Das BIOS habe ich auch einmal resettet. Es kommen keine Piep Töne, die LEDs brennen alle und der Lüfter dreht sich. Also wenn ich den Pc anschalte drehen sich nur die Lüfter und die LEDS brennen, es gibt keinen Festplattenzugriff (auch wenn sie eingebaut ist)
Im Wesentlichen habe ich zwei Fragen, (die ich aber zwecks Übersicht in unterschiedliche Threads packe) gute Ratschläge sind dennoch willkommen.ä
Früher habe ich mit dem Kippschalter meiner Steckerleiste den Strom angeschaltet. Daraufhin hat sich der Pc automatisch gestartet. Jetzt rührt sich nichts. Erst bei Zusätzlicher Betätigung des Powerknopfs beginnen sich die Lüfter zu drehen und Led an.
Kann man aus dieser Tatsache eindeutig scließen, dass das mainboard defekt ist, oder könnte die Fehlerursache noch wo anders liegen?
Die Frage ist insofern interessant, da ich keine Möglichkeit habe CPU oder mainboard zu testen. Vielleicht geht das in einem Geschäft, dort wird das dann aber wohl kosten bzw. ich muss dort dann die Neuhardware kaufen. (siehe anderer Thread und da weiß ich auch nicht genau was ich da dann brauche)
Gruß