R
Ehm, es gab noch nie einen Dialog-Editor für Win32.
soviel ich weiss, ist das Teil da, mit den bunten klicky teilen, wo man sich die GUI zusammenschreiben kann, nen ressourceneditor.
Und nur Intern an nen klassnegenerator gekoppelt.
Unter VC 6.0 zumindest, kann ich dialoge erstellen, wo es mir nur nen rc file schreibt, und keine einzigste Klasse zu generiert.
Aus den Ressourcen nen dialog zu bauen und als fenster darzustellen geht auch mit tiefsten winapi32 da braucht ma nich mal C++ zu
Ob der Fragesteller das auch wirklich will, iss ne ganz andere Sache ... aber prinzipiell isses möglich.
Iss halt eben nur nich so einfach, von wegen DIalogressource anlegen, LoadRessource, und voila poppt der Dialog auf, geht eben nicht.
Du hasst dann in der Konsequenz aber recht
Derjenige der den Dialogeditor verwendet, wird auch die MFC oder ATL zu verwenden.
Derjenige , der plain C mit der winapi32 schreibt, wird meist die fenster per hand hochziehen.
plain C schreiben will und komplizierte dialoge braucht, wird die gui auslagern und mit MFC / ATL schreiben, und die zeitkritischen sachen in C ...
Bedeutet das nun, dass ich auch in die Std. IDE den Pro. Compiler welchen ich mir mal schnell downgeloaded habe integrieren kann?
Haett nich mal gewusst, das es wirklich unterschiedliche versionen gibt. Dacht bisher MS hat immer nur 1 c++ compiler, und die Pro Enterprice was weiss ich fuer versionen unterscheiden sich nur in den mitgelieferten tools ...
Es gibt sogar kranke zeitgenossen, die ham es geschafft, die VS-IDE mit dem mingw(gcc) zu verheiraten ... Existier sogar irgendwo nen tut ...
Da man aber probs hat, die ganzen statischen win libs anzuziehen, und fuer nich alles ne entsprechende mingw lib zu gibt, haelt sich der nutzen wahrscheinlich auch in grenzen ...
Habs noch ned probiert, ob man dann den dialogeditor verwenden kann, kann ich dir ned sagen.
Wenn nen anderen MS compiler integrierst, oder gar den intel compiler, sollte es kein problem sein ...
Mit dem intel auch sollte alles laufen wie vorher ...
Ciao ...