R
Wegen des DSL+Flat Preises wollte ich in meiner alten Wohnung von Telekom nach Acor wechseln. Die Acor Typen sindn icht gekommen, so war ich einen Monat ohne Internet... und dann wieder bei der Telekom.
Jetzt in der neuen Wohnung (seit 3 Monaten) sind wir bei Freenet: 2 Tage komplett ohne Internet, ansonsten haben wir manchmal Verbindungsabbrüche. Man hat den Verdacht das liegt daran das in unserer WG P2P benutzt wird.
Solche Geschichten habe ich auch schon gehört. Besonders problematisch ist es wohl oft, weil man bei Störungen zwar bei dem Provider X anruft, aber die müssen einen Telekom-Mitarbeiter schicken, weil der Telekom das Netz gehört. Also wartet man auf den gleichen Telekom-Mitarbeiter wie vorher, nur jetzt ist man nicht auf seiner A-Liste für Telekom-Kunden, sondern auf seiner B-Liste...
Ohne die Telekom SW muß man sich das DSL Passwort auf abenteuerliche Weise zusammenschnippseln. (Also runter ins Inet Cafe, googeln wie es geht, hoch zur Wohnung, ausprobieren, wieder runter rennen, ...)
Oh ja. Zum Glück stand die Methode bei pppoeconf immer in der Hilfe
Jan schrieb:
rüdiger schrieb:
Hier in Österreich wäre ich über einen vergleichbaren Laden froh. Die Telekom-Austria ist das letzte. Viel teurere Preise, absolut Inkompetente Mitarbeiter etc.
Du willst einen Laden, der günstig, kompetent usw. ist? Und DANN willst du ernsthaft sowas wie die dt. Telekom haben??? Habe ich etwas wesentliches überlesen, oder sollte das jetzt ein Witz sein?
Das ist eben relativ. Setz dich mal mit der Telekom-Austria auseinander. Ich sag nur folgendes Beispiel: Ich wollte mir ein bestimmtes Telefon kaufen, was von denen überall beworben wurde. Ich geh also in den ersten Laden. Das Telefon ist natürlich nicht mehr da, nur noch das Ausstellungsstück worauf der Typ mir dann ganze 3€ Rabatt geben wollte Naja macht ja nichts. Ich komme also nächste Woche wieder. Und was ist? Immer noch keine neuen Geräte. Also geh ich zu einem anderen Laden. Dort weiß der Typ gar nicht was ich von ihm will und will mir ein Telefon für fast 200€ verkaufen (das andere Gerät war so um die 30€)... Am nächsten Tag bin ich wieder im ersten Laden und wieder nichts. Aber diesmal ist ein anderer Mitarbeiter da und ist so klever bei einem anderen Laden anzurufen. Dort haben die sogar das Telefon. Also gibt der Mitarbeiter mir eine Wegbeschreibung zu dem Laden. Ich geh dort hin und was stellt sich raus, das war genau der Laden an dem ich am Tag vorher war, wo die mir ein Telefon für 200€ verkaufen wollten...
Dann kommt irgend wann der Typ um den DSL-Zugang zu legen. Gut, der hat auch ein Modem dabei. Was natürlich erst einmal kaputt ist. Holt er eben das Ersatz-Modem. Gut, das ist auch kaputt. Dann kommt er mit einem älteren Modell, was wohl irgend wo noch in seinem Auto rumflog (was man an den Macken und der Staubschicht gut erkennen konnte). Wenigstens läuft das jetzt.
Aber nun die tolle Überraschung. Das DSL ist grotten lahm. Ich hab mich noch nicht drum gekümmert woran das liegt... (und beim Telefon klingelt es manchmal und wenn ich abhebe wird kommt der normale "Leitungsfrei"-Ton. Weiß nicht ob das am Telefon oder am Netz liegt)
Und nach 2 Monaten Telefon/Internet-Anschluss erhalte ich die Rechnung (natürlich kurz vor Weihnachten). Fast 400€! Ich fall natürlich fast vom Sockel. Aber stellte sich heraus, da waren die Installationskosten von fast 200€ drin! Und die Telefonrechnung für 4(!) Monate. Einmal für die letzten zwei und einmal für die kommenden zwei...
Irgend wie habe ich auch einen Anrufbeantworter von der Telekom bei meinem Anschluss. Angeblich soll immer eine Nachricht kommen, wenn ich den Hörer abhebe zum wählen. Aber da kommt nichts. Nun gibt es leider Leute die auf den Anrufbeantworter drauf sprechen. Darum muss ich mich jetzt auch noch extra kümmern.
Und für das alles zahle ich fast so viel wie meine Eltern bei der D-Telekom, nur dort haben die unlimitiertes DSL-6000, kostenloses telefonieren innerhalb Deutschlands und ISDN. Und das ist auch noch ein für Studenten gesponsorter Tarif! Ich sag es euch, Österreich ist ein Internet Entwicklungsland. Da wünscht man sich fast so etwas wie die D-Telekom.
Aber ich werde wohl den Provider mal wechseln. Nur habe ich bisher nichts günstigeres gesehen Selbst alle anderen Studenten-Tarife kosten 10€ mehr im Monat.