R
Marc++us schrieb:
rapso schrieb:
heutzutage ist die bevölkerung eh nur ein mittel zum ziel, kaum jemand ist fähig zusammenhänge zu erkennen
Es ist einer der größten Konstruktionsfehler des menschlichen Hirns, daß es grundsätzlich immer Muster sucht - selbst in einem Rosinenkuchen sucht es nach Mustern. Das ist alles was es sieht - Muster im Kleinen, Muster im Großen. Auf einer gepunkteten Tapete fängt sogar das Bild vor den Augen an zu flimmern, weil das Hirn vor lauter Suchen anfängt zu phantasieren.
Das ermöglicht grandiose Wiedererkennungs- und Lernalgorithmen.
Das erlaubt aber auch grandiose "Hallus" - als Programmierer von Neuronalen Netzen solltest Du mit diesem Phänomen vertraut sein. Fehleinschätzungen, falsch erkannte Muster - falsch erkannte Zusammenhänge - falsch konstruierte Ursache-Wirkungsketten.
den text finde ich geil, wuerde ihn mir ja, wenn er net so lang wäre, in die signatur kleben
aber bei neuralen netzen ist überreizung viel fataler... somit "löst" sich so ein problem selbst. die menschen hingegen überleben mit all den macken.. wenn ich nicht selbst einer davon wäre, würde ich mich täglich die ganze zeit darüber amüsieren
das ist lustig wenn man die ganzen abhandlungen über menschliche macken ließt, ich kamm übrigens über "Eliza" drauf, aber nun werde ich sehr OT .. tsorree
aber andereseits ist das ja auch sehr beängstigend, immerhin wählen wir die ganze zeit die in die regierung, die nicht das richtige machen, sondern uns am besten bevorzugen und andere benachteiligen.... oder einfach aufgrund irgendwelcher assoziationen... und im amiland ist das bildungsniveau irgendwie tiefer scheint es mir, die sind sehr empfänglich auf einflüsse von außen, man kann alles an die bevölkerung bringen solange man an irgendwelche werte appeliert, die garnichts damit zu tun haben, aber sie in richtiger kombination zu einer assoziation bei denen verknüpft. niemand hinterfragt sich selbst ob das richtig ist...
rapso->greets();